Anklang - Florianer Chor

Wir sind eine Gruppe von jung gebliebenen Sängerinnen und Sängern, die viel Spaß am Singen und Freude an der Gemeinschaft haben. Derzeit besteht diese bunte Gemeinschaft aus ca. 35 Mitgliedern.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, darunter auch die Christmette zu Weihnachten und die Osternachtsfeier. Wir singen aber auch gerne bei anderen festlichen Anlässen.
Unser Chormusikprogramm reicht von klassischer Literatur bis zur Moderne, wobei der Schwerpunkt im Singen von Spirituals und Neuem Geistlichen Lied liegt.
Viel liegt uns auch daran, Jugendliche für Musik zu begeistern. So sangen wir schon Konzerte zusammen mit Schülern der Volks- und Hauptschule. Außerdem wurden gemeinsam mit dem Musikschulorchester lateinische Messen aufgeführt und zusammen eine Fahrt nach Ungarn organisiert.
Aber auch das Gesellschaftliche soll nicht zu kurz kommen, so gibt es jährlich einen Chorschitag, Chorausflug und ein großes Chorfest im Sommer, jeweils mit den Partnern bzw.  Familien der Chormitglieder.

Ein fixer Bestandteil im Jahresprogramm ist auch ein Chorwochenende, an welchem nicht nur geprobt wird und welches vor allem für die Chorgemeinschaft ganz wertvoll ist.

Wenn Du viel Freude am Singen und Interesse an unserer Arbeit und Gesellschaft hast, besuche uns einfach auf unserer Homepage: www.anklang.at.tf oder schau einfach mal vorbei:
Immer montags, ab 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Musikzimmer Nr.5 des Stiftes St. Florian.

Nähere Auskünfte gibt es bei allen Chormitgliedern oder beim Chorleiter (Gerhard Eder Tel.: 07224/4787).

www.chor-anklang.at